Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
03531 785 0
24h Online-Banking-Hotline
03531 785 1735
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
18051000WELADED1EES

Meine Ausbildung bei der Sparkasse-Elbe-Elster

Meine Ausbildung bei der Sparkasse-Elbe-Elster

Spannend ab dem ersten Tag

Stelle jetzt die Weichen für  Deine berufliche Zukunft. Mit einer Ausbildung bei Deiner Sparkasse schaffst Du Dir gute Perspektiven.

Ausbildung mit Perspektive

Starte Deine Karriere bei der Sparkasse

Bankkauf­frau/Bankkauf­mann

Als Bank­kauffrau oder Bank­kaufmann bist Du für Deine Kunden Experte in allen Geld­angelegenheiten.   

Immobilienkauf­frau/Immobilienkauf­mann

Als Immobilienkauf­frau oder Immobilienkauf­mann bist Du für Deine Kunden Experte in allen Fragen rund um die Immobilie.

Duales Studium

Bei der Sparkasse kannst Du praktische Ausbildung und Studium miteinander kombinieren.

Kauffrau/Kaufmann für Versicherung und Finanzenmit Fachrichtung Versicherung im Außendienst

Über unseren Partner, die Feuersozietät, kannst Du das Versicherungs-Know-how bei einem traditionsreichen und fortschrittlichen Konzern erlernen.

> Azubi-Broschüre der Feuersozietät

Praktikum

Ein Praktikum bei der Sparkasse ist die ideale Vorbereitung für Deine späteren beruflichen Pläne.

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb Dich jetzt.

Arbeitgeber Sparkasse

Die Sparkasse – ein attraktiver Arbeitgeber

Deine Sparkasse ist als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet und hat einiges zu bieten: einen Job, der Spaß macht, der abwechslungs­reich und nah an den Menschen in der Region ist. Entdecke hier, was die Sparkasse sonst noch besonders macht.

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb Dich jetzt.

Rund um die Bewerbung

So klappt es mit Deiner Bewerbung

Wie Du Deine Bewerbung richtig einreichst und wie es nach Deiner Bewerbung weiter geht, erfährst Du hier.  

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb Dich jetzt.

Ausbildungsteam

Immer für Dich da

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb Dich jetzt.

Social Media

Bleib auf dem Laufenden

Azubi-Blog der Sparkasse Elbe-Elster

Unser Azubi-Blog

Gerade beim Thema Zukunftsperspektiven/Jobwahl greift man immer zügig auf das geschätzte Medium Internet zurück. Daher wurde unser AZUBI-Blog geschaffen. Ziel ist es, regelmäßig über Ausbildung bzw. Studium  zu berichten und somit einen Einblick in die Sparkassenwelt zu ermöglichen.

Facebook
Kwitt

Ausbildungs-Broadcast

Du willst unseren Ausbildungs-Broadcast erhalten?

Lade Dir einfach die Sparkasse als Kontakt in Dein Smartphone, sende uns eine WhatsApp mit Deinem Namen und schon kann es losgehen.

Kontakt als QR-Code einscannen

Alle Infos rund um unseren WhatsApp-Ausbildungs-Broadcast

Was ist ein WhatsApp-Broadcast?

Ein WhatsApp-Broadcast kannst Du Dir in etwa so vorstellen wie ein E-Mail-Newsletter. Von unserer Ausbildungs-Handy-Nummer aus schicken wir Neuigkeiten zur Ausbildung bei der Sparkasse Elbe-Elster  an alle registrierten Nummern. Jeder Teilnehmer sieht dabei nur seine eigene WhatsApp-Nachricht. Wer diese Nachricht sonst noch bekommen hat, siehst Du nicht und auch niemand sonst.

Kann ich auf eine Nachricht antworten?

Ja, das geht. Wenn Du eine Rückfrage zu der Nachricht hast, kannst Du uns gerne antworten. Die Antwort bekommt dann auch nur die Ausbildungs-Handy-Nummer und niemand sonst. Das ist dann wie in einem normalen Einzelchat.

Es kann mich also keiner nerven?

Nein. Niemand sieht Deine Nummer oder Deine Antworten.

Wie oft bekomm ich eine Nachricht?

Wir wollen niemanden nerven. Darum gibt es etwa ein Mal im Monat eine Nachricht. Zum Ende von Bewerbungsfristen könnten es auch ein paar mehr sein. Wir werden aber nicht täglich schreiben.

Was ist, wenn ich keine Nachrichten mehr bekommen will?

Kein Problem. Dann schick uns einfach eine kurze Nachricht, dass wir Dich aus dem Verteiler nehmen sollen.

Warum muss ich mich dafür anmelden?

Dafür gibt es zwei Gründe

  1. Wir müssen Deine Handynummer in unser Ausbildungs-Handy einspeichern. Deine Handynummer gehört zu Deinen persönlichen Daten, weshalb wir dafür mit deiner Anmeldung Dein Einverständnis voraussetzen.
  2. Wir möchten sicherstellen, dass alle Kontaktdaten vor Spammern geschützt sind.
Wie kann ich mich anmelden?

Lade Dir einfach die Sparkasse als Kontakt in Dein Smartphone, sende uns eine WhatsApp mit Deinem Namen. Anschließend bekommst Du von uns eine WhatsApp-Nachricht mit der Anmeldebestätigung.

Lade Dir einfach die Sparkasse Elbe-Elster als Kontakt in Dein Smartphone:

  1. Entweder den QR-Code einscannen und unter deinen Konakten speichern.
  2. Oder den Kontakt per vcf-Datei downloaden und speichern.  
Warum muss ich die Ausbildungs-Handy-Nummer speichern?

WhatsApp will seine Nutzer vor Spam schützen. Deswegen kann eine Broadcast-Nachricht nur an Teilnehmer
verschickt werden, die die Nummer des Absenders in ihrem Telefonbuch als Kontakt gespeichert haben.

Wer schreibt mir eigentlich?

Das Ausbildungs-Handy wird von unserem Social-Media-Team betreut. Dieses Team nutzt das Handy ausschließlich für Interessenten zum Thema Ausbildung bei der Sparkasse Elbe-Elster.

Cookie Branding
i