Anmelden

Digit@le
Beratung

Beratung, wo Sie
sich wohl fühlen.

Digit@le
Beratung

Beratung, wo Sie
sich wohl fühlen.

Digit@le Beratung

Digit@l gut beraten.

"Wir sind die Online-Bank und außerdem vor Ort." (Jürgen Riecke, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Elbe-Elster)

Menschen sprechen mit Menschen.

Starten Sie direkt in unsere neue Welt der Onlineberatung. Eine persönliche Beratung in einem virtuellen Besprechungszimmer – immer dort verfügbar, wo sie gerade sind. 

Der digitale Austausch erfolgt mit einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Sie folgen der Beratung, indem Sie gemeinsam auf den Bildschirm des Beraters sehen.  

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.
Fragen & Antworten

Häufige Fragen rund um die digit@le Beratung

Wir beraten Sie, wie Sie es von uns kennen: Von Mensch zu Mensch – nur ausschließlich über digitale Wege.

Welchen Browser soll ich nutzen?

Wir empfehlen Ihnen Google Chrome, Safari oder Mozilla Firefox, jeweils in der aktuellen Version.

Welche Kosten fallen bei der Online-Beratung an?

Unsere Online-Beratung ist für Sie kostenlos. Beachten Sie, dass eventuell Kosten für Ihre Internetverbindung anfallen können.

Wann sind wir für Sie erreichbar?

Sie erreichen uns täglich von 9:00 - 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Zu welchen Themen können Sie sich beraten lassen?

Zu allen Fragen rund um die Themen Geldanlage, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge beraten wir Sie gern.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer finanziellen Situation. Ziel ist die Entwicklung einer nachhaltigen und flexiblen Finanzstrategie unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Wünsche - auf Sie persönlich zugeschnitten.  

Wie kann ich Kunde der Online-Beratung werden?

Sie sind beruflich viel unterwegs oder ziehen um und verlassen den Elber-Elster-Kreis? Dann ist ein Wechsel zur Online-Beratung praktisch und einfach. Wenn Sie bereits Kunde der Sparkasse Elbe-Elster sind und ein Girokonto haben, muss dieses nur für das Online-Banking freigeschaltet sein. Sie wechseln dann einfach von der Geschäftsstellen-Betreuung in die Online-Beratung und erhalten Ihren festen Ansprechpartner.  

Falls Sie noch kein Kunde der Sparkasse Elbe-Elster sind, eröffnen Sie hier gleich Ihr Konto.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Digital-Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Sie müssen keine zusätzliche Software für die Video-Beratung downloaden.  

 Cookie Branding

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i