KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
BICWELADED1EES

Presse-Center

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an:

Monika Skrabulska
E-Mail: monika.skrabulska@spk-elbe-elster.de

Details

Jetzt bewerben und den Kindergarten mit einem saisonal bepflanzten Hochbeet der Sparkasse Elbe-Elster ausrüsten

Sparkasse

Eigene Blumen, Kräuter und Gemüse anbauen, Beete pflegen und dabei mit den kleinen Kinderhänden mithelfen. Um die Kreisläufe
der Natur besser kennenzulernen und den Kindern Spaß am Gartenanbau zu vermitteln, stattet die Sparkasse 20 Kindergärten im Landkreis Elbe-Elster mit einem Hochbeet aus. Dabei stellt der Gar-tenbaubetrieb Winde aus Schönborn die Blumenerde sowie saisonale Bepflanzung und Rüdiger Winde persönlich erklärt gern vor Ort, warum die Bienenpflanze „Majas Mahlzeit" so wertvoll ist. Die Kinder dürfen sich anschließend um die Pflege des Hoch-beets kümmern.

Regionale Kindergärten im Elbe-Elster Kreis können sich bis zum 6. Juli 2020 mit einem gestalteten Bild bewerben, das zeigt, warum ein Hochbeet dort einen guten Platz finden würde.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserer Ansprechpartnerin Maria Erdmann, maria.erdmann@spk-elbe-elster.de (03531-785 1020).

Sparkasse Elbe-Elster

In der Region. Für die Region.

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

pdf 2020-06_Hochbeetaktion